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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchriber, Susanne; Wolfisberg, Carlo
TitelDie Behindertenrechtskonvention.
Ihre Bedeutung für Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 10, S. 27-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterRecht; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Recht; Menschenrechte; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Internationales Abkommen; Behinderter
AbstractDie Behindertenrechtskonvention (BRK) ist ein Erfolgswerk. Welche Bedeutung hat sie konkret für Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen? Wo liegen in der Umsetzung der BRK hinsichtlich dieser Zielgruppen die grossen Herausforderungen? Entlang der fünf Stichwörter "Selbstvertretung", "Menschenrechtliches Modell", "Paradoxie Besonderheit in der Gleichheit", "Prüfstein Inklusive Bildung" und "Klärungsbedarf Angemessenheit" wird den Fragen in diesem Beitrag skizzenhaft nachgegangen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/1
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