Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohlmann-Rother, Sanna
TitelVon der Primar- in die Sekundarstufe.
Gestaltungs- und Kooperationsmöglichkeiten.
QuelleIn: Lernchancen, 18 (2015) 105/106, S. 6-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterGrundschule; Kooperation; Weiterführende Schule; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Konzept; Kooperation
AbstractIn den meisten Bundeländern steht der Übergang von der Grund- in die weiterführende Schule nach der Klasse 4 an. Überall ist dieser Wechsel mit ambivalenten Gefühlen verbunden. Um Kinder beim Nehmen dieser Hürde pädagogisch zu begleiten, sind der Aufbau persönlicher Ressourcen sowie die Stärkung von Selbstvertrauen und sozialer Fähigkeiten von Bedeutung. Ein gemeinsames Konzept von Primar- und Sekundarschulen sowie feste Kooperationspartner erleichtern diese Arbeit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: