Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Hélène
TitelMehrsprachigkeitsdidaktik: Aufgaben, Potenziale und Herausforderungen.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 44 (2015) 2, S. 7-19Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerrolle; Forschungsüberblick
AbstractThe aim of this article is to show that the didactics of plurilingualism plays an important role in conceptualizing, fostering and researching individual plurilingualism, but that the education of language teachers poses certain challenges that must be overcome before it can contribute to an overall change. This article first considers more recent developments of the concept of plurilingualism and the paradigmatic shift it brings for teaching and learning languages and then presents the major contributions offered by the didactics of plurilingualism. The last chapter concludes by discussing future trends and suggestions for language teacher education. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: