Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJakisch, Jenny
TitelMehrsprachigkeitsförderung über die 1. Fremdsprache: Der Beitrag des Faches Englisch.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 44 (2015) 2, S. 20-33Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Mehrsprachigkeit; Empirische Forschung; Förderungsmaßnahme; Lehrerrolle; Erste Fremdsprache; Mehrsprachigkeit
AbstractWith individual plurilingualism (mother tongue plus two additional foreign languages) as a new point of reference for foreign language education, English language teaching (ELT) faces new challenges. As English is usually the first foreign language studied in Germany, ELT plays a special role in teaching and producing plurilingual citizens. It can be seen as a door-opener to the further study of languages. Drawing on empirical data from interviews with English language teachers and questionnaires from 10th grade students, the article investigates the possible contribution of ELT to plurilingualism and joint foreign language education. It shows didatic options for ELT tho this end but also points out the potential risks and limitations connected with such learning and teaching. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: