Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder, René
TitelInklusiver Sachunterricht in der Grundschule.
Konzeptionen und Befunde zur Unterrichtspraxis.
QuelleAus: Lichtblau, Michael (Hrsg.); Blömer, Daniel (Hrsg.); Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Krüger, Michaela (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2014) S. 289-304Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1986-4; 978-3-7815-1986-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Soziale Entwicklung; Grundschule; Unterrichtsforschung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Inklusion; Sachunterricht; Thema; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Sachunterricht birgt besondere Potentiale für ein inklusives Lernen in einer Grundschule für alle Kinder. Dieser Prämisse folgend sollen in diesem Beitrag bereits vorliegende didaktische Konzeptionen inklusiven (Sach)Unterrichts vergleichend vorgestellt und in ihren zentralen Aussagen mit Befunden einer eigenen Untersuchung zur Unterrichtspraxis im Gemeinsamen Unterricht und an Förderschulen kontrastiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: