Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaschner, Peter
TitelVom Projekt zur Struktur.
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 7/8, S. 6-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Umweltbildung; Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Verantwortung; Partizipation; Ökologie; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Konzeption
AbstractDer Beitrag führt in den ersten Themenschwerpunkt des Heftes "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ein. Zunächst geht er auf die Entwicklung der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ein. Im Fokus stehen die Chancen und Schwierigkeiten, welche sich konkret für die Schulen in der Auseinandersetzung mit den globalen Entwicklungserfordernissen ergeben. Es wird auf das BNE-Konzept und den neuen Orientierungsrahmen Globale Entwicklung eingegangen und darauf wie Lehrkräfte eine nachhaltige Entwicklung an ihrer Schule voranbringen können. Abschließend finden sich Hinweise auf Internetportale zur Bildung für nachhaltige Entwicklung und globales Lernen. (DIPF/ah).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: