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Autor/inGruschka, Andreas
InstitutionGesellschaft für Bildung und Wissen
TitelDer Bildungs-Rat der Gesellschaft für Bildung und Wissen.
Vorgelegt nach längerer Konsultation.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2015), 58 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-0685-X; 978-3-8474-0685-3
SchlagwörterBildungsbegriff; Allgemeinbildung; Bildungsauftrag; Grundbildung; Wissen; Erziehungsziel; Pädagogisches Denken; Selbstverantwortung; Allgemeinbildung; Beruf; Bildungspolitik; Bildungsreform; Deutschland; Grundschule; Krise; Kritik; Lehrer; Bildungsstandards; Bildungssystem; Selbstverantwortung; Unterrichtsfach; Verantwortung; Wissen; Bildungssystem; Didaktik; Erziehungsziel; Unterrichtsmethode; Bildungspolitik; Bildungsreform; Fachdidaktik; Aufgabe; Bildungsauftrag; Individualisierung; Mündigkeit; Mündigkeit; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik; Individualisierung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Verantwortung; Beruf; Aufgabe; Krise; Kritik; Deutschland
AbstractDie bereits zehn Jahre andauernde Reform des Bildungswesens in Deutschland erfährt immer wieder vehemente Kritik. Die Gesellschaft für Bildung und Wissen (GBW), deren Vorsitzender der Autor ist, will nun die reine Negation der Reform hinter sich lassen und legt einen Gegenentwurf vor. Dieser geht von den Missgestalten der Reform aus und zielt auf die Besinnung auf die grundständigen Aufgaben der Bildung und Erziehung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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