Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRau, Martina A.; Aleven, Vincent; Rummel, Nikol
TitelHow to use multiple graphical representations to support conceptual learning?
Research-based principles in the Fractions Tutor.
QuelleAus: Lane, H. Chad (Hrsg.); Yacef, Kalina (Hrsg.); Mostow, Jack (Hrsg.); Graesser, Arthur (Hrsg.): Artificial intelligence in education. 16th international conference, AIED 2013, Memphis, TN, USA, July 9-13, 2013. Proceedings. Berlin u.a.: Springer (2013) S. 762-765
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLecture notes in computer science. 7926
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-642-39111-7; 978-3-642-39111-8; 978-3-642-39112-5
DOI10.1007/978-3-642-39112-5_107
SchlagwörterPädagogische Forschung; Künstliche Intelligenz; Mediennutzung; Design; Konferenz; Künstliche Intelligenz; Lernen; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmethode; USA; Unterrichtsversuch; Grafische Darstellung; Kongress; Schülerin; Tutor; Intelligentes Tutorsystem; E-Learning; Schüler; Schülerin; Lernen; Lernkonzept; Unterrichtsmethode; Unterrichtsversuch; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Intelligentes Tutorsystem; Lernsystem; Multimediales Lernen; Design; E-Learning; Jahr 2013; Grafische Darstellung; Konferenz; Konferenzschrift; Kongress; Konzeptualisierung; Tutor; Konferenzschrift; Memphis (Tenn.); USA
Abstract[... The authors] describe research-based principles for the use of multiple graphical representations within intelligent tutoring systems (ITSs). These principles are the outcome of a series of iterative classroom experiments with the Fractions Tutor with over 3,000 students. The implementation of these principles into the Fractions Tutor results in robust conceptual learning. To [their] knowledge, the Fractions Tutor is the first ITS to use multiple graphical representations by implementing research-based principles to support conceptual learning. The instructional design principles [they] established apply to ITSs across domains. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: