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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLambert, Anselm
TitelAlgorithmen enaktiv - ikonisch - symbolisch.
Gefälligkeitsübersetzung: Algorithms actively - illustratively - symbolically.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 188, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Algorithmus; Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Unterrichtsplanung; Entdeckendes Lernen; Partnerarbeit; Unterrichtseinheit; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Baumdiagramm; Algorithmisches Denken; Algorithmus; Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Partnerarbeit; Darstellungsform
AbstractEnaktiv-ikonisch-symbolisch sind nach Jerome Bruner die drei wesentlichen Repräsentationsmodi für den Unterricht, wobei sich die Inhalte der Darstellungsebenen kohärent aufeinander beziehen müssen. An zwei Beispielen zu Algorithmen, die über konkrete Handlungen erarbeitet werden, diskutiert der Beitrag Darstellungsebenen und Übergänge zwischen diesen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
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