Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRienow, Andreas; Hodam, Henryk; Voß, Kerstin
TitelDie Erde von oben verstehen lernen.
Das Lernportal "Fernerkundung in Schulen".
QuelleIn: Geographie aktuell & Schule, 37 (2015) 214, S. 29-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Zusatzinformationhttp://www.fis.uni-bonn.de/
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4549
SchlagwörterIntermedialität; Mediennutzung; Medienpädagogik; Selbstständiges Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Lernplattform; Fachdidaktik; Fernerkundung; Geografieunterricht; Stadt; Internetportal; Bildanalyse; Satellitenbild; Satellitenfernerkundung; Konstruktivistischer Ansatz; E-Learning; Online-Angebot; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschreibt eine kostenlose Lernplattform zum Thema Satellitenfernerkundung, die mit folgender URL erreichbar ist: http://www.fis.uni-bonn.de/. (DIPF/ms).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie aktuell & Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: