Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKelle, Helga; Schweda, Anna
TitelDifferenzdokumentationen in Einschulungsverfahren.
Ethnographische Instrumentenanalyse am Beispiel von Beurteilungsbögen in Grundschulen.
QuelleAus: Tervooren, Anja (Hrsg.); Engel, Nicolas (Hrsg.); Göhlich, Michael (Hrsg.); Miethe, Ingrid (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.): Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript (2014) S. 367-385
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8376-2245-2; 978-3-8376-2245-4; 978-3-8394-2245-8
DOI10.14361/transcript.9783839422458.367
SchlagwörterPilotstudie; Diagnosebogen; Diagnostik; Testverfahren; Bewertung; Deutschland; Dokumentation; Grundschule; Hessen; Schülerbeurteilung; Schulreife; Diagnostik; Analyse; Dokument; Schulanfang; Schulreife; Grundschule; Schülerbeurteilung; Analyse; Bewertung; Dokument; Dokumentation; Deutschland; Hessen
AbstractDie Hervorbringung von Differenz im Rahmen von Einschulungsverfahren thematisieren die Verfasserinnen in diesem Beitrag. Am Beispiel von zwei Beurteilungsbögen werden zum einen Praktiken der Differenzdokumentation aufgezeigt sowie zum anderen das Verfahren der ethnographischen Instrumentenanalyse exploriert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: