Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOmet, Krestina
TitelInklusion weiter gefasst.
"Zwei Generationen in einem Boot". Ein Generationen und Institutionen übergreifendes Motopädie-Angebot von Kita und Seniorenheim.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 40 (2015) 2, S. 113-118Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPsychomotorik; Soziale Interaktion; Dokumentation; Kind; Psychomotorik; Didaktik; Gruppentherapie; Projekt; Differenzierung; Sportpädagogik; Bewegungsraum; Förderung; Motopädagogik; Konzeption; Förderung; Kind; Bewegungsraum; Didaktik; Differenzierung; Bildreihe; Inklusion; Projekt; Motopädagogik; Sportpädagogik; Gruppentherapie; Erfahrungsbericht; Konzeption; Alter Mensch; Dokumentation
AbstractFrüher waren alltägliche Begegnungen und gegenseitige Impulse zwischen den Generationen und insbesondere innerhalb der Großfamilie selbstverständlich. Heute werden die Generationen und Kleinfamilie übergreifenden Kontakte zunehmend als Aufgabe professionellen pädagogischen Handelns wahrgenommen. Motopädische Angebote bieten hier geeignete Inhalte und Formen, um vielfach verloren gegangene Erfahrungs- und Erlebnismöglichkeiten zwischen heterogenen sozialen Gruppen zu gestalten. Ein Erfolgsbeispiel wird in diesem Fachartikel vorgestellt. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: