Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möllmann, Silke |
---|---|
Titel | Le français, ça sert. Mit Statistiken die beruflichen Vorteile des Französischlernens hervorheben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 134, S. 10-15 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 4 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Statistische Auswertung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Mündliche Prüfung; Prüfungsvorbereitung; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsmarkt |
Abstract | Aktuelle Zahlen zum Stellenwert des Französischen als zweiter Fremdsprache lassen sich leicht gewinnen und mit einfacher Software veranschaulichen. In einem Stationenlernen entdecken die Schüler/-innen die Vorteile von Französischkenntnissen im Arbeitsleben und üben zugleich den Umgang mit Statistiken ein. Bei Bedarf bereiten sie sich so auf eine mündliche Prüfung mit Statistiken vor. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/4 |