Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöllmann, Silke
TitelLe français, ça sert. Mit Statistiken die beruflichen Vorteile des Französischlernens hervorheben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 134, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterStatistische Auswertung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Mündliche Prüfung; Prüfungsvorbereitung; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsmarkt
AbstractAktuelle Zahlen zum Stellenwert des Französischen als zweiter Fremdsprache lassen sich leicht gewinnen und mit einfacher Software veranschaulichen. In einem Stationenlernen entdecken die Schüler/-innen die Vorteile von Französischkenntnissen im Arbeitsleben und üben zugleich den Umgang mit Statistiken ein. Bei Bedarf bereiten sie sich so auf eine mündliche Prüfung mit Statistiken vor. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: