Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerlach, David
TitelInklusion im Fremdsprachenunterricht. Zwischen Ansprüchen und Grenzen von Heterogenität, Fachdidaktik und Unterricht(srealität).
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 44 (2015) 1, S. 123-137Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fremdsprachenunterricht; Heterogenität; Empirische Forschung; Förderungsmaßnahme; Fremdsprachenunterricht; Heterogenität
AbstractAlthough inclusive education is being widely debated in the field of pedagogy, its practical implications for concrete subjects, especially foreign language teaching (FLT), have not yet been discussed in full detail. This article provides an overview of the German perspectives on inclusive FLT on the basis of both the relevant literature and an interview study, which was conducted during a research seminar at the Philipps University of Marburg (Germany) with special needs teachers and foreign language teachers. Results show the need for a change in teacher education, but also yield optimistic perspectives on the basis of established principles in FLT, which could be extended towards inclusive FLT. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: