Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeharde, Kristine
Titel"Les garçons aiment lire!" - Vorschläge für authentische Lektüren zur genderspezifischen Differenzierung mit einem anschließenden Lektüreprojekt mithilfe der "carte pliante".
QuelleIn: Französisch heute, 46 (2015) 2, S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Lektüre; Differenzierung; Methodik; Differenzierung; Authentisches Lehrmaterial; Lektüre; Textauswahl
AbstractDer Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie Jungen zum Lesen von authentischen Texten motiviert werden können. Durch diese individuelle Lektüre steht der Lehrkraft ein differenzierter Blick auf die Leistungen der Schüler offen. Die Autorin gibt nach einem einleitenden Kapitel gendersensible Leseempfehlungen, die wiederum unterschiedliche Aspekte beinhalten wie beispielsweise verschiedene Genres, Humor oder auch Länge der Lektüre.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: