Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baberji, Amitabh |
---|---|
Titel | Fantastic Plastic. Ein Projektbeispiel für die Vernetzung von Schule und Hochschule. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 147, S. 37-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Deutschland; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nordrhein-Westfalen; Technikunterricht; Wuppertal; Hochschule; Projekt; Vernetzung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Chemieunterricht; Polymer; Projekt; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Leuchtdiode; Schülerexperiment; Hochschule; Vernetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Wuppertal |
Abstract | Welche Eigenschaften und Anwendungen zeichnen Organische Leuchtdioden aus? Das Projekt "Fantastic Plastic" verknüpft den Lernort Schule mit dem OLED-Forschungslabor der Bergischen Universität Wuppertal. Hierfür wurden Experimente und didaktische Zugänge zu konjugierten Polymeren und organischen Leuchtdioden entwickelt und im Kontext von OLED Displays erprobt. Im Artikel werden die fachlichen Hintergrundinformationen zusammengefasst und die Experimente vorgestellt (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/4 |