Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPütz, Norbert; Mülhausen, Julia; Behrens, Petra
TitelSpannend, packend, mysteriös - das Mystery.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 2, S. 114-117Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Vernetztes Denken; Lehrer; Lehrerin; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lernmotivation; Soziale Kompetenz; Wissensvermittlung; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mysterium; Rätsel; Deutschland
AbstractDie Mystery-Methode ist eine innovative und vielversprechende Methode für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Dieser Beitrag zeigt auf, was sich hinter der Idee der Mystery-Methode verbirgt und wie sie im Biologieunterricht umgesetzt werden kann. Die Mystery-Methode wurde entwickelt, um vernetztes Denken mit den Schülern zu trainieren. Erste Ergebnisse einer Lehrer- sowie Studierendenbefragung scheinen den hohen Wert dieser Methode zu bestätigen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: