Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHjonnevag Nakken, Anne; Thiel, Oliver
TitelGeld im Kindergarten. Ein effektiver Weg zu flexiblen Zahlvorstellungen.
Gefälligkeitsübersetzung: Money in the kindergarten. An effective way to flexible conceptions of numbers.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 4 (2013) 4, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterKindergarten; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Geld; Währung
AbstractIm spielerischen Umgang mit Geld erweitern zukünftige Schulkinder eines norwegischen Kindergartens ihre Vorstellungen von Zahlen und ihr Verständnis im Umgang mit Geld. Die Aktivitäten können auch in deutschen Kitas oder ersten Klassen leicht umgesetzt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: