Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Juliane
TitelZahlen veranschaulichen: sehen, hören, tasten. Veranschaulichungen im gemeinsamen Unterricht für Kinder mit und ohne Sehschädigung.
Gefälligkeitsübersetzung: Visualizing numbers: seeing, hearing, touching. Visualizations in joint education of children with and without visual impairment.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 4, S. 40-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterMathematikunterricht; Sehbehinderung; Veranschaulichung; Veranschaulichung; Inklusion; Visualisieren; Mathematikunterricht; Sehbehinderung
AbstractDie Inklusion von Kindern mit Sehschädigung, d.h. mit Sehbehinderung oder Blindheit, stellt Lehrkräfte vor besondere Herausforderungen. Der gewöhnliche Mathematikunterricht basiert sehr stark auf visuellen Vorstellungen und Veranschaulichungen, die für diese Kinder kaum oder gar nicht zugänglich sind. Wie kann Inklusion in dieser Situation gelingen?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: