Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Paulmann, Esther; Hallmeier, Roland |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit E-Prüfungen an der FAU (Praxisreport). |
Quelle | Aus: Csanyi, Gottfried (Hrsg.); Reichl, Franz (Hrsg.); Steiner, Andreas (Hrsg.): Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 445-447
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-2741-X; 978-3-8309-2741-9 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Digitaltechnik; Erlangen; Prüfung; Universität; Elektronische Medien; Prüfung; Digitaltechnik; Musikunterricht; Universität; Erfahrungsbericht; Praxisbericht; Erlangen |
Abstract | E-Learning als Ergänzung der klassischen Präsenzlehre findet zunehmend als sinnvolle Lehr-Lern-Methode Verbreitung - mit StudOn auch an der Universität Erlangen-Nürnberg. Neue Technologien kommen jedoch nicht nur in der Lehre, sondern auch in Prüfungssituationen zum Einsatz - bei E-Prüfungen. Der folgende Artikel stellt die erhofften Vorteile und die Herangehensweise dar, fasst die Erfahrungen, die an der Universität Erlangen-Nürnberg mit dieser Prüfungsform bisher gemacht wurden, zusammen und möchte damit einen Bericht aus der Praxis geben - als Gedankenanstoß und Grundlage für weitere Diskussionen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |