Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Alisch, Lutz-Michael |
---|---|
Titel | Isomorphie, Kohärenz, Multiskalierung und Dynamik. Rahmenbedingungen für einen genetisch erziehungswissenschaftlichen Ansatz. |
Quelle | Aus: Ziegler, Albert (Hrsg.); Zwick, Elisabeth (Hrsg.): Theoretische Perspektiven der modernen Pädagogik. Berlin u.a.: Lit (2014) S. 225-241 |
Reihe | Reform und Innovation. 26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-643-12527-5; 978-3-643-12527-9 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Grundlagenforschung; Wissenschaftsdisziplin; Theoriebildung |
Abstract | Der Autor beleuchtet in seinem Beitrag grundsätzliche Probleme der Pädagogik. Insbesondere unser geringer Kenntnisstand hinsichtlich Dynamik und Mehrskaligkeit des Gegenstandsbereichs macht er als Probleme aus und plädiert für mehr Forschung mit Grundlagencharakter. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |