Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKullmann, Harry
TitelVon Krähen und Riesen.
Autonome und gemeinschaftliche Wege zur Reduktion von Unterrichtsstörungen.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (2015) 33, S. 100-101Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterBildungsforschung; Autonomie; Autonomie; Lehrer; Schule; Bildungsforschung; Unterrichtsstörung; Professionalität; Schule; Lehrer; Lehrerkooperation; Unterrichtsstörung; Klassenführung; Professionalität
AbstractSofern Störungen des Unterrichts in einem Maße auftreten, das nach Linderung verlangt, stehen Lehrkräften grundsätzliche mehrere Strategien und Kontexte zur Verfügung: autonome und private, innerschulische und schulübergreifende. Aus berufssoziologischen Gründen fällt eine Kooperation zu Unterrichtsstörungen schwer. Zugleich ist sie zur Stärkung der Lehrerperson und zur Optimierung des Unterrichts unverzichtbar. Der [...] Beitrag erläutert ausgewählte Theorien und Befunde zu den genannten Problemlösestrategien.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: