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Autor/inFlämig, Matthias
TitelDer Begriff des Musiklernens zwischen Handeln und kausalen Ereignissen.
QuelleAus: Schoenebeck, Mechthild von (Hrsg.): Vom Umgang des Faches Musikpädagogik mit seiner Geschichte. Essen: Die Blaue Eule (2001) S. 261-276
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 22
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89206-046-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-102319
SchlagwörterFachsprache; Sprachanalyse; Alltagssprache; Sprachanalyse; Musikpädagogik; Begriffsanalyse; Fachsprache
AbstractAus Sicht der sprachanalytischen Philosophie werde ich mich mit Wilfried Gruhns "Der Musikverstand. Neurobiologische Grundlagen des musikalischen Denkens, Hörens und Lernens" auseinandersetzen. Gruhn versucht, den Musikverstand durch genaue Beobachtungen neurobiologischer Vorgänge beim musikalischen Lernen besser zu verstehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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