Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Kai-Christian |
---|---|
Titel | Die sozialpsychologische Perspektive auf Schule und Unterricht. [Editorial]. |
Quelle | In: Gruppendynamik & Organisationsberatung, 45 (2014) 1, S. 1-3
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0046-6514; 1618-7849; 1862-2615 |
DOI | 10.1007/s11612-013-0230-2 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Peer-Beziehungen; Gruppendynamik; Pädagogische Psychologie; Sozialpsychologie; Soziale Beziehung; Gruppendynamik; Pädagogische Psychologie; Schule; Sozialpsychologie; Unterricht; Didaktik; Einleitung; Zusammenfassung; Schule; Lehrer-Lehrer-Beziehung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Didaktik; Unterricht; Einleitung; Zusammenfassung |
Abstract | Im Fokus des Heftes steht die sozialpsychologische Forschung im bildungswissenschaftlichen Kontext, ihre Schwerpunkte und Ergebnisse sowie praxisnahe und aktuelle Trends. Der Autor des Beitrags führt in die Thematik ein fasst die einzelnen Heftaufsätze zusammen. (DIPF/ms). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/3 |