Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Kai-Christian
TitelDie sozialpsychologische Perspektive auf Schule und Unterricht. [Editorial].
QuelleIn: Gruppendynamik & Organisationsberatung, 45 (2014) 1, S. 1-3
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-6514; 1618-7849; 1862-2615
DOI10.1007/s11612-013-0230-2
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Peer-Beziehungen; Gruppendynamik; Pädagogische Psychologie; Sozialpsychologie; Soziale Beziehung; Gruppendynamik; Pädagogische Psychologie; Schule; Sozialpsychologie; Unterricht; Didaktik; Einleitung; Zusammenfassung; Schule; Lehrer-Lehrer-Beziehung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Didaktik; Unterricht; Einleitung; Zusammenfassung
AbstractIm Fokus des Heftes steht die sozialpsychologische Forschung im bildungswissenschaftlichen Kontext, ihre Schwerpunkte und Ergebnisse sowie praxisnahe und aktuelle Trends. Der Autor des Beitrags führt in die Thematik ein fasst die einzelnen Heftaufsätze zusammen. (DIPF/ms).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppendynamik & Organisationsberatung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: