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Autor/inWiesner, Reinhard
Titel25 Jahre KJHG.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2014) 4, S. 431-448Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterSozialraum; Deutschland; Eltern; Föderalismus; Jugendhilfe; Kind; Kooperation; Kosten; Schule; Sozialpädagogik; Sozialrecht; Staat; Verantwortung; Verfassungsrecht; Entwicklung; Reform; Sozialraum; Recht auf Bildung; Recht auf Bildung; Eltern; Kind; Schule; Inklusion; Verantwortung; Föderalismus; Rechtsgrundlage; Sozialrecht; Staat; Verfassungsrecht; Kosten; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Kinder- und Jugendhilfe; Kinder- und Jugendhilfegesetz; Finanzielle Beihilfe; Entwicklung; Kooperation; Reform; Umsetzung; Öffentliche Trägerschaft; Freie Trägerschaft; Jugendlicher; Deutschland
Abstract[Der Autor berichtet] aus der Sicht des Bundes über die Entwicklung des Kinder- und Jugendhilfegesetzes [KJHG] und seiner Umsetzung. In der fachlichen Diskussion gilt das KJHG als ein Gesetz, das sozialpädagogische Erkenntnisse und Erfahrungen in Handlungsformen gegossen hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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