Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurow, Olaf-Axel
TitelPädagogik 3.0.
Die digitale Zukunft der Schule und des Lernens.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 2, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Digitaltechnik; Schule; Flexibilität; Elektronische Medien; Kooperatives Lernen; Unterrichtszeit; Zukunftserwartung; Vernetzung; World Wide Web; Schule; Kooperatives Lernen; Unterrichtszeit; Soziale Software; Digitaltechnik; Musikunterricht; Soziale Software; Flexibilität; Vernetzung; Zukunftserwartung; World Wide Web
AbstractWie könnte die Schule der Zukunft aussehen? Welche Auswirkungen wird die digitale Revolution, deren Zeuge wir sind, langfristig auf schulisches Lernen haben? Müssen wir die Folgen fürchten? Der Autor wagt eine optimistische Prognose: Die Digitalisierung des Bildungsbereichs bietet Chancen für selbständiges und kreatives Lernen, von denen wir Älteren nur zu träumen wagten. Wir müssten sie nur nutzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: