Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammerer, Franz
TitelPädagogik und Raum.
QuelleIn: Bewegung & Sport, 69 (2015) 1, S. 41-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1726-4375
SchlagwörterRaum; Schule; Sportpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Pausensport; Schule; Unterrichtsgestaltung; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungsaktivität; Pausensport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Raum
AbstractZukunftsfragen der Schule sind ohne die Einbeziehung des Raumes nicht zu lösen. Räume bilden und haben erhebliche Wirkung auf das gesamte Bedingungsgefüge der Schule. Diese Erkenntnis führt seit einigen Jahren europaweit zu einem Paradigmenwechsel im Schulbau. Immer öfter werden Schulen zu Lern- und Erfahrungsräumen (um)gestaltet, in denen sich das Leben und Lernen von Kindern und Jugendlichen optimal entfalten kann. Auch die Schulmöbel werden zunehmend flexibler und spiegeln die Vielfalt an Lern- und Handlungssituationen wider. Verf.-Referat (abgeändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bewegung & Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: