Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBachl, Wolfgang
TitelBewegtes Lernen in naturwissenschaftlichen und literarischen Fächern.
QuelleIn: Bewegung & Sport, 69 (2015) 1, S. 28-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1726-4375
SchlagwörterSchule; Sportpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Pausensport; Bewegte Schule; Schule; Unterrichtsgestaltung; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungsaktivität; Pausensport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Bewegte Schule
Abstract"Bewegte Schule" und "Bewegtes Lernen" haben sich in der Primarstufe schon in Ansätzen etabliert. Dort gibt es auch viele Beispiele, wie in den unterschiedlichsten Unterrichtssituationen Bewegung zur Auflockerung, zur Konzentrationssteigerung oder zur Verständnisunterstützung eingesetzt wird. Die Aufgabe ist nun, diese Ideen so umzusetzen, dass auch die Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe von den Vorteilen der erhöhten Bewegungszeit und den anschaulichen Unterrichtsformen profitieren können. Die vorgestellten Praxisbeispiele sollen zum Probieren und Weiterdenken anregen. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bewegung & Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: