Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNaul, Roland
TitelBewegung, Spiel und Sport in Ganztagsschulen.
Konzepte für die Bildungspartnerschaft zwischen Ganztagsschulen und Sportvereinen.
QuelleAus: Bildung braucht Bewegung. Vom Bildungsverständnis zur Bildungspraxis im Kinder- und Jugendsport. Aachen: Meyer & Meyer (2014) S. 221-249Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 25
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-816-1
SchlagwörterBildung; Bildung; Kooperation; Modell; Sportverein; Schulsport; Sportunterricht; Aufgabe; Sportpädagogik; Ganztagsschule; Sportangebot; Ganztagsschule; Geschichte (Histor); Schulsport; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportverein; Aufgabe; Kooperation; Modell
AbstractVerf. thematisiert zunächst historische Grundlagen des Sports an Ganztagsschulen. Dabei wird einerseits die Entwicklung des Sports in Schule und Sportverein und andererseits der Wandel der bildungstheoretischen Verankerung des Schulsports erörtert. Dann betrachtet Verf. das spezifische Verhältnis von formalen und non-formalen Bildungsformen der Ganztagschule und erläutert entsprechende Modellansätze für die Organisation von außerunterrichtlichem, von Sportvereinen angebotenem Sport im Ganztag. Abschließend verweist Verf. auf Entwicklungsperspektiven der Kooperation zwischen Sportverein und Ganztagsschule. -bo-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: