Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeeringer, Juliane
TitelÖfter mal mit Musik! Wie Musik und Bewegung das Französischlernen fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 133, S. 2-10    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 5; Arbeitsblätter; Literaturangaben; Webografie
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKinesik; Lernprozess; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lied; Musik
AbstractMusik hat für den Französischunterricht viel zu bieten. Dieser Basisartikel lässt den Blick schweifen und macht Mut zu einem aktiven Umgang mit Musik, der über die vertiefende Auseinandersetzung mit Chansons hinausgeht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)