Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seeringer, Juliane |
---|---|
Titel | Öfter mal mit Musik! Wie Musik und Bewegung das Französischlernen fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 133, S. 2-10 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 5 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kinesik; Lernprozess; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lied; Musik |
Abstract | Musik hat für den Französischunterricht viel zu bieten. Dieser Basisartikel lässt den Blick schweifen und macht Mut zu einem aktiven Umgang mit Musik, der über die vertiefende Auseinandersetzung mit Chansons hinausgeht. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |