Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHutz, Matthias
TitelIrish history in song. Ergebnisse der irischen Geschichte anhand von Liedern kennen lernen.
QuelleIn: Praxis Englisch, 9 (2015) 2, S. 17-20
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Glossar
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Landeskunde; Lied; Tradition; Irland
AbstractAnhand der Arbeit mit drei irischen Folksongs lernen die Schüler/-innen in dieser Unterrichtseinheit einige der Themen kennen, die die irische Geschichte prägen, nämlich Auswanderung, Armut und der Widerstand gegen die Engländer. Daneben befassen sie sich mit wichtigen Merkmalen der traditionellen irischen Musik und erweitern dabei ihr thematisches soziokulturelles Orientierungswissen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)