Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Obst, Inga
TitelKeep Talking. Mündliche Kompetenzen in Klasse 5 überprüfen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 133, S. 12-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDialog; Klassenarbeit; Mündliche Prüfung; Monolog; Leistungsbeurteilung; Schuljahr 05; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Methodik; Monolog; Dialog
AbstractDie Autorinnen plädieren dafür, gleich die erste schriftliche Klassenarbeit in Klasse 5 durch eine mündliche Prüfung zu ersetzen. So sollen die Schüler/-innen nicht nur zeigen, welche Kommunikationssituationen sie bereits mündlich bewältigen können, es kann auch auf inhaltlicher und methodischer Ebene ein sanfterer Übergang gewährleistet werden. Dadurch sollen das eigene Selbstvertrauen und die Motivation, sich auf die englische Sprache einzulassen, gestärkt werden. Vorgestellt wird eine solche mündliche Prüfung, die sich an den Themen der Lehrwerke sowie an den Kompetenzerwartungen der Lehrpläne orientiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: