Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelKooperative und handlungsorientierte Lernformen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 1, S. 5-6
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer neuseeländische Forscher John Hattie hat 2009 umfangreiche empirische Daten zum Lernen gesammelt und auf dieser Grundlage ein Unterrichtsmodell mit sieben Hauptschritten entwickelt, dessen letzter Schritt das selbstständige Üben beinhaltet. Der Beitrag untersucht, welche Rolle kooperative und handlungsorientierte Lernformen in diesem Unterrichtsmodell spielen, wie die einzelnen Lernformen bewertet werden und welche unterrichtspraktischen Konsequenzen daraus zu ziehen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)