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Institution | OECD |
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Titel | Postsekundäre Berufsbildung. Synthesebericht. Paralleltitel: Skills beyond school. Synthesis report. |
Quelle | Paris (2015), 141 S.
PDF als Volltext |
Reihe | OECD-Studien zur Berufsbildung |
Zusatzinformation | englische Fassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-92-64-22784-2 |
DOI | 10.1787/9789264227842-de |
Schlagwörter | Bildungssystem; Prüfungsordnung; Durchlässigkeit; Prüfungsvorbereitung; Lernen; Ausbildung; Arbeitsplatz; Berufsbildungssystem; Fachschule; Meisterprüfung; Hochschulbildung; Hochschulzugang; Hochschulsystem; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Zugangsvoraussetzung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Absolvent; Ausbilder; Bildungspersonal; Belgien; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Großbritannien; Island; Israel; Kanada; Kasachstan; Niederlande; Rumänien; Schweden; Schweiz; Spanien; Südafrika (Staat); USA; Ungarn; Ägypten; Österreich |
Abstract | Höhere berufliche Bildungsgänge sind einem raschen Wandel und sich verschärfenden Herausforderungen ausgesetzt. Welche Form von Ausbildung ist erforderlich, um dem Bedarf sich verändernder Volkswirtschaften gerecht zu werden? Wie sollten die Bildungsgänge finanziert werden? Wie sollten sie mit Hochschulprogrammen verknüpft werden? Und wie können Arbeitgeber und Gewerkschaften eingebunden werden? In diesem Bericht sind die Ergebnisse der Länderprüfberichte zusammengefasst, die für die Publikationsreihe Postsekundäre Berufsbildung erstellt wurden. (Autorenreferat, IAB-Doku). Higher level vocational education and training (VET) programmes are facing rapid change and intensifying challenges. What type of training is needed to meet the needs of changing economies? How should the programmes be funded? How should they be linked to academic and university programmes? How can employers and unions be engaged? This report synthesises the findings of the series of country reports done on skills beyond school. (Author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2015/3 |