Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWesterheijden, Don F.; Atkinson, Ian; Weert, Egbert de; Brookes, Mari; Mozuraityte, Neringa; McCoshan, Andrew; Lazetic, Predrag; Yagci, Yasemin; Cremonini, Leon; Kovac, Alexandra
InstitutionEuropäische Kommission; Universiteit Twente / Centrum voor Studies van het Hoger Onderwijsbeleid; Universität Kassel / Internationales Zentrum für Hochschulforschung
TitelThe first decade of working on the European Higher Education Area.
The Bologna Process Independent Assessment. 2. Case studies and appendices.
Quelle(2012), 221 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Fallstudie; Bildung; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Diplom; Estland; Europa; Frankreich; Georgien; Irland; Niederlande; Portugal; Bildungssystem; Serbien; Slowakei; Spanien; Türkei; Bildungssystem; Schweden; Ungarn; Bildungspolitik; Weiterbildung; Fallstudie; Ausgaben; Hochschulbildung; Studentenaustausch; Bildungsstatistik; Unterrichtsqualität; Ausgaben; Hochschulbildung; Studentenaustausch; Diplom; Hochschulsystem; Weiterbildung; Estland; Europa; Frankreich; Georgien; Irland; Niederlande; Portugal; Schweden; Serbien; Slowakei; Spanien; Türkei; Ungarn
AbstractThe direct aim of the case studies is to gain in-depth insight into the various ways in which countries and other actors strive for the strategic goals of the Bologna Process and how these are related to each other, to environmental factors outside the Bologna Process strictu sensu, and to achievements towards the operational or intermediate goals of the Bologna Process. The purpose of the case studies is to provide other actors with lessons learnt that may help them in emulating successful polices-or avoiding problematic ones, in case of negative lessons-in their implementation of the Bologna Process. Contents: 0. Selection of case studies. - 1. Ireland. - 2. The Netherlands. - 3. Estonia. - 4. Georgia. - 5. Serbia. - 6. Turkey. - 7. Readable and comparable degrees. - 8. Implementation of recognition instruments. - 9. Achievement of increased mobility. - 10. Adaptation of quality assurance schemes. - 11. Policies to widen participation in higher education. - 12. Increasing equity of participation. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: