Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruwisch, Silke |
---|---|
Titel | Divisionssituationen im ersten Schuljahr. Durch Spielen und Handeln teilen lernen. Gefälligkeitsübersetzung: Division situations in grade 1. Learning to divide by games and actions. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 2, S. 14-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Erfahrung; Vorstellung (Psy); Erfahrung; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahl; Lernspiel; Lernspiel; Division (Math); Mathematikunterricht; Menge (Math); Rechnen; Zahl |
Abstract | Dividieren im ersten Schuljahr? Ist das nicht eine komplette Überforderung der Schülerinnen und Schüler? Divisionssituationen im ersten Schuljahr sollen den Schülerinnen und Schülern vor allem vielfältige Handlungserfahrungen ermöglichen. Gleichzeitig bieten derartige Situationen der Lehrperson die Möglichkeit, Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern frühzeitig zu erkennen, um ggf. darauf bereits reagieren zu können. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/2 |