Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelDivisionssituationen im ersten Schuljahr. Durch Spielen und Handeln teilen lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Division situations in grade 1. Learning to divide by games and actions.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 2, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterErfahrung; Vorstellung (Psy); Erfahrung; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahl; Lernspiel; Lernspiel; Division (Math); Mathematikunterricht; Menge (Math); Rechnen; Zahl
AbstractDividieren im ersten Schuljahr? Ist das nicht eine komplette Überforderung der Schülerinnen und Schüler? Divisionssituationen im ersten Schuljahr sollen den Schülerinnen und Schülern vor allem vielfältige Handlungserfahrungen ermöglichen. Gleichzeitig bieten derartige Situationen der Lehrperson die Möglichkeit, Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern frühzeitig zu erkennen, um ggf. darauf bereits reagieren zu können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: