Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVom Hofe, Rudolf; Hattermann, Mathias
TitelNegative Zahlen.
Gefälligkeitsübersetzung: Negative numbers.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 183, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Arithmetik; Idee; Mathematikunterricht; Rechnen; Unterrichtsanalyse; Zahlbegriff; Erweiterung; Addition; Negative Zahl; Annäherung; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Negative Zahl; Rechnen; Zahlbegriff; Zahlenraum; Annäherung; Erweiterung; Idee; Zahlenraum
AbstractDer Beitrag stellt als Zugänge zu negativen Zahlen Kontexte und Modelle vor, die zum Aufbau neuer sekundärer Grundvorstellungen geeignet sind und an das Vorwissen der Lernenden anknüpfen. Darstellungsmittel wie Zahlengerade und Pfeilmodelle bilden dabei eine tragfähige Basis für die erworbenen Vorstellungen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: