Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Botho von
TitelLehrerbildung im Ausland.
Aktuelle und innovative Tendenzen der Lehrerbildung in internationaler Perspektive.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.): Innovative Ansätze der Lehrerbildung im Ausland. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 23-108Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 19
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1612-2003
ISBN3-8309-3102-6; 978-3-8309-3102-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gender; Asien; Australien; Beruf; Besoldung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bulgarien; Deutschland; Einkommen; England; Europa; Finnland; Taiwan; Großstadt; Hochschulzulassung; Innovation; Kanada; Lehrer; Lehrerfortbildung; Leseunterricht; Mathematikunterricht; Niederlande; Österreich; Organisation; Professionalisierung; Qualität; Schottland; Schulpraktikum; Singapur; Struktur; Unterricht; USA; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Fachdidaktik; Altersstruktur; Referendar; Studiengang; Besoldung; Empirische Forschung; Sozialer Brennpunkt; Seiteneinsteiger; Professionalität; Bologna-Prozess; Schulform; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Junglehrer; Seiteneinsteiger; Unterricht; Fachdidaktik; Leseunterricht; Mathematikunterricht; Konstruktivismus; Altersstruktur; Großstadt; Sozialer Brennpunkt; Einkommen; Beruf; Berufliche Stellung; Professionalisierung; Bologna-Prozess; Hochschulzulassung; Studiengang; Studieninhalt; Internationaler Vergleich; Fallbeispiel; Innovation; Organisation; Professionalität; Qualität; Struktur; Gender; Asien; Australien; Bulgarien; Deutschland; England; Europa; Finnland; Kanada; Korea, Republik; Niederlande; Schottland; Singapur; Taiwan; USA; Österreich
AbstractDem Text liegt eine Grundgliederung in die zwei Hauptpunkte Rahmenbedingungen sowie Struktur und Organisation der Lehrerbildung zugrunde. Diese zwei Hauptpunkte untergliedern sich hier weiter in einzelne Unterpunkte, deren inhaltliche Ausgestaltung von den vorgenannten Leitfragen ausging. Die folgende Betrachtung greift vor allem die gesamteuropäischen und globalen Entwicklungen, bildungspolitischen Diskussionen und Empfehlungen auf. Da in dem Überblick die Vielfalt der einzelnen Fragepunkte nicht systematisch vergleichend aufgearbeitet werden konnte, wird hier auch charakteristischen Beispielen breiter Raum gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: