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Autor/inAvenarius, Hermann
TitelAuf dem Weg zur inklusiven Schule?
Rechtliche Rahmenbedingungen.
QuelleAus: Bognar, Daniel (Hrsg.); Maring, Bianca (Hrsg.): Inklusion an Schulen. Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen. Köln: Link (2014) S. 62-68Verfügbarkeit 
ReiheHandbuch Inklusion
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-556-69816-1; 978-3-556-69816-7
SchlagwörterKindeswohl; Gleichberechtigung; Deutschland; Gleichberechtigung; Kind; Kindeswohl; Schule; Schulrecht; Völkerrecht; Zukunft; Regelschule; Behinderung; Rechtsstellung; Zugang; Bundesland; Kind; Schule; Schulrecht; Regelschule; Inklusion; Bundesland; Grundgesetz; Rechtsanspruch; Rechtsstellung; Völkerrecht; Behinderung; Elternwille; Umsetzung; Zugang; Zukunft; Deutschland
AbstractSeit März 2009 ist UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland verbindlich. Die Bundesländer sind verpflichtet, schrittweise ein inklusives Schulsystem einzuführen. Der Beitrag macht deutlich, welche rechtlichen Konsequenzen sich daraus für die Weiterentwicklung des Schulwesens ergeben. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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