Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKielblock, Stephan; Fraij, Amina; Hopf, Andrea; Dippelhofer, Sebastian; Stecher, Ludwig
TitelWirkungen von Ganztagsschulen auf Schüler/innen.
QuelleAus: Coelen, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Eine Einführung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 155-171Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2179-0; 978-3-7799-2179-0
SchlagwörterLeistungssteigerung; Angebot; Deutschland; Qualität; Schüler; Schule; Soziales Lernen; Unterricht; Wiederholung; Schulleistung; Bildungsangebot; Ganztagsschule; Leistungssteigerung; Wirkung; Bildungsangebot; Schule; Ganztagsschule; Schüler; Schulleistung; Schulnote; Schülerleistung; Soziales Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Unterricht; Angebot; Effektivität; Effektivität; Qualität; Wiederholung; Wirkung; Deutschland
Abstract[Der Beitrag beschäftigt sich] mit Fragen der (pädagogischen) Effektivität von Ganztagsschulen. Dabei soll der Fokus sowohl auf die Entwicklung der Schulleistungen als auch auf den Bereich des sozialen Lernens gerichtet werden. Die Erwartungen an die Ganztagsschule gehen zwar über diese beiden Bereiche hinaus, jedoch verkörpern beide Dimensionen zentrale Pole der leistungsbezogenen Wirkung einerseits und der "erzieherischen" Wirkungen andererseits. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: