Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHören, Andreas von
TitelTypisch! Typisch?
Wie interkulturelle Filmprojekte die Ausdrucksfähigkeit und die Partizipation von Jugendlichen fördern.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 96, S. 38-40    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Selbstdarstellung; Jugend; Film; Medienarbeit; Medienprojekt; Projekt; Migrationshintergrund; Partizipation; Wuppertal
AbstractGibt es eine spezifische Medien- bzw. Filmarbeit mit Jugendlichen aus unterschiedlichen Herkunftskulturen? Ja und nein - denn Filmprojekte bieten Jugendlichen zuallererst die Möglichkeit einer Auseinandersetzung mit ihren eigenen Themen in ihren eigenen Formen. Solche Themen können, müssen aber nicht durch die Herkunftskultur der Filmemacherinnen geprägt sein. Dieser Beitrag macht deutlich, was - nicht nur interkulturell angelegte - Filmprojekte mit Jugendlichen ausmacht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)