Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Füssel, Hans-Peter; Hasselhorn, Marcus; Werning, Rolf |
---|---|
Titel | Schwerpunktthema 2014. Zur Bildung von Menschen mit Behinderungen. |
Quelle | In: DJI-Impulse. [Deutsche Ausgabe], (2014) 107, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-7842; 2192-9335 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Bildungsgang; Bildungssystem; Bildungsreform; Bildungsangebot; Gegliedertes Schulsystem; Schüler; Inklusion; Menschenrechte; Rechtsgrundlage; Qualifikation; Pädagoge; Behinderung; Sonderpädagogik; Bildungsbericht; Heterogenität; Maßnahme; Deutschland |
Abstract | Inklusion steht seit Jahren auf der Agenda der deutschen Politik. Doch noch immer werden behinderte und nicht-behinderte Menschen voneinander getrennt ausgebildet. Um das zu ändern, müsste nicht nur die Gesellschaft für das Thema sensibilisiert, sondern auch das Bildungssystem selbst reformiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |