Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRachbauer, Tamara
TitelDer interaktive Schulgarten.
Grüner Lernraum mit multimedialer Ausstattung.
QuelleIn: LA-Multimedia, 11 (2014) 4, S. 14-17    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedienausstattung; Medieneinsatz; Multimedia; Lernort; Interaktive Medien; Soziale Medien; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Schulgarten; Mobilität; Online
AbstractEin Schulgarten vermittelt Natur und ist ein interessanter Outdoor-Lernort. Aber er kann noch mehr sein, zum Beispiel interaktiv. Dass Unterricht nicht immer nur im Klassenzimmer stattfinden muss, zeigt ein Beispiel für ein Lernszenario an einem außerschulischen Lernort. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)