Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wössner, Stephanie |
---|---|
Titel | Sprachpraxis mit Medien. Moderner Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und Kommunikation. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 4, S. 6-9 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Wissen; Kommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Sprache; Wissen; Handlungsorientierung; Sprechen; Elektronische Medien; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Handlungsorientierung; Sprache; Sprechen; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Moderner Fremdsprachenunterricht sollte handlungsorientiert sein und vor allem die kommunikativen und interkulturellen Kompetenzen der jungen Generation trainieren, sodass sie in der globalen und vernetzten Welt von morgen erfolgreich agieren kann. Im Projekt wird gezeigt, wie die Anwendung des im Unterricht Gelernten unterstützt durch digitale Medien aussehen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |