Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWössner, Stephanie
TitelSprachpraxis mit Medien.
Moderner Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und Kommunikation.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 11 (2014) 4, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterWissen; Kommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Sprache; Wissen; Handlungsorientierung; Sprechen; Elektronische Medien; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Handlungsorientierung; Sprache; Sprechen; Fremdsprachenunterricht
AbstractModerner Fremdsprachenunterricht sollte handlungsorientiert sein und vor allem die kommunikativen und interkulturellen Kompetenzen der jungen Generation trainieren, sodass sie in der globalen und vernetzten Welt von morgen erfolgreich agieren kann. Im Projekt wird gezeigt, wie die Anwendung des im Unterricht Gelernten unterstützt durch digitale Medien aussehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: