Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Hans-Peter |
---|---|
Sonst. Personen | Fähnrich, Felix (interviewte Person); Thein, Carsten (interviewte Person) |
Titel | Flip the Classroom. Zwei Gymnasiallehrer nutzen Erklärvideos für mehr Freiräume im Unterricht. |
Quelle | In: Bildung spezial, 4 (2014) 4, S. 30-31 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Interview; Medieneinsatz; Videofilm; Gymnasium; Lehrer; Erklärung; Unterrichtsmethode; Internetportal; Mathematikunterricht |
Abstract | Im Matheunterricht führen Lehrer üblicherweise neue Themen ein, Schüler üben den Stoff dann in den Hausaufgaben - und bleiben mit ihren Fragen oft allein. Nicht besonders effektiv, meinen Felix Fähnrich und Carsten Thein, Mathelehrer aus Durmersheim. Mit der Internetplattform "Flip the Classroom" stellen sie das herkömmliche Lehren auf den Kopf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |