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Autor/inn/enMüller, Paul; Schmidt, Peter
TitelVon der Vertreter-Demokratie zum eigenen Handeln.
Was sind Schüler(innen)-Interessen und was verhindert ihre Durchsetzung?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 11, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBerlin; Deutschland; Schüler; Schule; Demokratisierung; Mitbestimmung; Schule; Schulgesetz; Schülervertretung; Schüler; Demokratisierung; Mitbestimmung; Erfahrungsbericht; Berlin; Deutschland
AbstractZwei Schüler der LandesSchüler *InnenVertretung Berlin bilanzieren, wie sie ihre Arbeit in der S[chüler]V[ertretung] erlebt haben, warum sie ihre Mitbestimmungsmöglichkeiten als pseudodemokratisch erleben und welche Umdenkungsprozesse bei ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, bei Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung erfolgen müssen, damit sich Schule in eine Richtung verändert, die die Schulgesetze längst vorschreiben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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