Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holzbrecher, Alfred |
---|---|
Titel | Imagination mit geschärftem Blick. Fotografie und kulturelle Bildung. |
Quelle | In: MedienConcret, (2014) 2, S. 58-63Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Rezeption; Medienarbeit; Mediendidaktik; Fotografie; Rezeption; Persönlichkeitsentwicklung; Außerschulische Jugendbildung; Entdeckendes Lernen; Mediendidaktik; Schulbildung; Schulbildung; Entdeckendes Lernen; Fotografie; Kulturelle Bildung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendlicher |
Abstract | Nicht nur zur Verlangsamung und Intensivierung der Wahrnehmung kann Fotopädagogik viel beitragen, sondern auch zur Entfaltung der Persönlichkeit junger Menschen. Als Massenmedium mit schier unendlichen Ausdrucksmöglichkeiten verfügt die Fotografie über enorme Potenziale, die im Rahmen rezeptiver und aktiver Fotoarbeit für vielfältige pädagogische Aufgaben nutzbar sind. - Ein Überblick über die didaktischen Funktionen, Elemente und Perspektiven für die schulische und außerschulische Arbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |