Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGnahs, Dieter; Hetmeier, Heinz-Werner; Schneider, Christoph; Wolf, Rainer; Klostermann, Tobias; Weiss, Christina
TitelAnwendungsleitfaden zum Aufbau eines kommunalen Bildungsmonitorings.
Online-Erstveröff.,
QuelleBonn: DIE space (2014), 188 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reihetexte.online
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Arbeitsmarkt; Berufsausbildung; Bevölkerungsentwicklung; Bildung; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Finanzierung; Gemeindeverwaltung; Kooperation; Regionalentwicklung; Bildungspolitik; Kennzahl; Weiterbildung; Bildungsangebot; Bildungseinrichtung; Schulbildung; Bildungsangebot; Bildungsplanung; Schulbildung; Regionalentwicklung; Bevölkerungsentwicklung; Gemeindeverwaltung; Finanzierung; Kennzahl; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Weiterbildung; Kooperation; Bildungseinrichtung
AbstractDer Anwendungsleitfaden wurde im Rahmen des Bundesprogramms "Lernen vor Ort" in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Kommunen kontinuierlich überarbeitet und dient als Transferprodukt und Orientierungsrahmen zum Aufbau eines kommunalen Bildungsmonitorings in Landkreisen und kreisfreien Städten. Weitere Überarbeitungen durch kommunale Rückmeldungen und aktuelle bildungspolitische Entwicklungen sind angestrebt.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: