Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchöning, Elfriede; Ocklitz, Andrea
TitelWirbeltiere erforschen.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, 2 (2014) 6, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterBiologieunterricht; Deutschland; Artenschutz; Tierhaltung; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Artenschutz; Biologieunterricht; Haustier; Säugetier; Tierhaltung; Vogel; Wirbeltier; Deutschland
AbstractDer Basisbeitrag führt in Kürze in die zwölf praxisorientierten Artikel des Themenheftes "Wirbeltiere erforschen" ein. Wirbeltiere üben auf Kinder in allen Altersstufen eine große Faszination aus. Die Praxisbeiträge des Themenheftes möchten aus didaktisch-methodischer Sicht "dem Forscherdrang der Schülerinnen und Schüler [nachkommen] und anhand einer Forscherfrage ein Thema [...] erarbeiten". Im Themenheft finden drei Themenbereiche für die Sekundarstufe I Berücksichtigung: "Erforschung" von Verhalten, Morphologie und Fossilien, artgerechte Haltung von Heim- und Haustieren sowie Biodiversität und Schutz von Ökosystemen (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: