Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boldt, Helga |
---|---|
Titel | Räume, Zeit und Menschen mit Gestaltungskraft. Was hat das Klima einer Schule im Aufbau geprägt? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 7/8, S. 66-69Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Gesamtschule; Grundschule; Mensch; Raum; Schule; Wolfsburg; Zeit; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schulbau; Schule; Schulentwicklung; Schulbau; Grundschule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Mensch; Zeit; Raum; Deutschland; Wolfsburg |
Abstract | "Sie wünschen Räume, in denen nicht nur mit Papier und Stift gelernt wird. Sie wünschen gut geplante, aber auch unverplante Zeit und sie wünschen Menschen, die für sie da sind, wenn sie sie brauchen." - diese Wünsche von Kindern und Jugendlichen sind erfüllbar. Der Neuanfang einer Schule im Aufbau hat viele Chancen. Wie kann dabei auch auf klimaförderliche Faktoren geachtet werden? Was prägt und was wirkt? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |