Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoldt, Helga
TitelRäume, Zeit und Menschen mit Gestaltungskraft.
Was hat das Klima einer Schule im Aufbau geprägt?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 7/8, S. 66-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Gesamtschule; Grundschule; Mensch; Raum; Schule; Wolfsburg; Zeit; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schulbau; Schule; Schulentwicklung; Schulbau; Grundschule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Mensch; Zeit; Raum; Deutschland; Wolfsburg
Abstract"Sie wünschen Räume, in denen nicht nur mit Papier und Stift gelernt wird. Sie wünschen gut geplante, aber auch unverplante Zeit und sie wünschen Menschen, die für sie da sind, wenn sie sie brauchen." - diese Wünsche von Kindern und Jugendlichen sind erfüllbar. Der Neuanfang einer Schule im Aufbau hat viele Chancen. Wie kann dabei auch auf klimaförderliche Faktoren geachtet werden? Was prägt und was wirkt? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: